Sara machts

Die aus Luzern stammende Sara Bachmann ist lebensfroh, ehrgeizig und selbstbewusst unterwegs. Mit diesen Stärken stellt sie sich nicht nur in ihrer TV-Sendung „Sara machts“ den von den Zuschauern gestellten Herausforderungen. Was sie in ihrem Leben mit ihren Stärken alles gemeistert hat, erfahrt ihr hier.

Aufgewachsen ist Sara umgeben von Barbies, mit denen sie sich stundenlang beschäftigen konnte. Später wurden die Barbies abgelöst von Bravo-Postern mit Abbildungen von Roxette oder David Hasselhoff – was damals nicht alles angesagt war.

In dieser Zeit hat ein grosser Traum Platz in ihrem Leben gefunden: Sie möchte mit Medien arbeiten! Nicht nur hierfür hat sie die Unterstützung und die nötigen Freiheiten von ihrer Mutter erfahren. Andere Leute hingegen haben sie für ihren Traum zunächst belächelt. Doch Sara glaubte einfach an sich selbst, denn sie wusste ganz genau, was sie will. Schon damals eine Froh- und Kämpfernatur, hat sie sich mit dem nötigen Ehrgeiz durchgeboxt und sich gleichzeitig immer ihr Lachen bewahrt.

Heute lachen die Leute von damals mit ihr und nicht mehr über sie, denn Sara hat ihren Traum Wirklichkeit werden lassen: Mit ihrer eigenen Sendung „Sara machts“, der Moderation von diversen Live-Events und ihrer eigenen TV-Produktionsfirma hat sie den Sprung in die Medienbranche mehr als geschafft. Und ist Vorbild für viele, die ihren Traum nicht nur Traum sein lassen wollen.

Einen Tipp hat sie hierfür für euch zum Schluss noch parat:
„Nicht nur vom grossen Glück träumen, sondern machen. Wer erfolgreich sein will, muss hart arbeiten, aber vor allem sollte man gern arbeiten. Denn wenn man weiss, was man will, schafft man es auch. Es braucht aber viel Disziplin, Ehrgeiz und Durchhaltewillen."

Zur Übersicht

Sommer, Sonne, Ferienjob
Louis hat als Eisverkäufer am Markt angefangen. Das bringt ihm nicht nur Geld. Er lernt stets freundlich zu bleiben und auch bei Stress die Ruhe zu bewahren. Alles Dinge, die er für seinen Traumberuf des Reiseleiters braucht. Hast auch du einen Ferienjob? Schaue nach, welche Erfahrungen neben einem gefütterten Sparschwein du gesammelt hast.
Sichere deine Spuren
Wer wagt, gewinnt
Philipp und ein Redekünstler? In der Schule kennt man ihn nur als stillen und ruhigen Sitznachbarn. Wer hätte gedacht, dass er in seiner Freizeit regelmässig beim Poetry Slam auf der Bühne steht?! Hast du auch ein verborgenes Talent?
Finde es hier heraus
Jugend Mit Wirkung
Der Skatepark um die Ecke braucht dringend eine neue Halfpipe? Eine Filmnacht im Jugendtreff soll organisiert werden? Bei „Jugend Mit Wirkung“ kannst du in der Gruppe Verantwortung übernehmen und Dinge verändern, die dir wichtig sind.
Mach mit